How to Hartz

Griechischer Nazi Detektiv deckt auf…

laos Griechenland

In diesem 10-tägigen Hartz Kurs sitze ich natürlich nicht alleine. Jeder der in diesem Landkreis lebt (und zwar nur hier, sonst nirgendwo in Schland) und hartzen mag, muss an diesem Kurs teilnehmen.

Da lernt man täglich mehr oder minder interessante Menschen kennen. Punker, Akademiker, Schaffer, Studenten, Blondinchen, Hausfrauen, Machos, Trottel, Schwätzer und… den griechischen Nazi Detektiv.

Dieser lebt mit seiner schwangeren Frau auf dem Land, schwäbelt, Häuschen, Grundstück, Ziegen, Hühner,Hund.
Kürzlich beim Mittagessen lästerte er ordentlich über seinen Nazinachbarn und erwähnte ganz nebenbei, dass er, wenn er denn die deutsche Staatsbürgerschaft hätte, ganz klar auch die NPD wählen würde.
Klar ist auch, dass er regelmäßig zu den Wahlen nach Griechenland fliegt und die rechtsextreme Partei LAOS wählt. LAOS finanziert ihm hierfür den Flug plus eine Woche Aufenthalt in der Heimat.

Seiner Meinung nach gehören Ausländer raus. Die wären zu 95 % kriminell, er als ehemaliger Ladendetektiv weißt das. Das kostet den Staat ja alles Geld. Diese Ausländer.

Da fragt man sich doch, wo diese Ausländer seiner Meinung nach hingehören.
Na, zurück eben. Was ein Ausländer ausmacht, konnte er mir dann aber auch nicht genau erklären. Er selbst ist in Schland geboren, im Pass aber Grieche. Jetzt ist er arbeitslos, kostet den Staat Geld, will aber selbst nicht zurück nach Griechenland.
Das soll mal einer verstehen.
Vielleicht tuen sich aber auch bald wieder ein paar Aufträge auf, dann kann er wieder untreue Ehemänner beschatten und die Ausländer beim klauen erwischen.

Herzlichen Glückwunsch.

Den typischen Langzeitarbeitslosen habe ich im übrigen noch nicht kennen gelernt. Aber die haben bekanntlich besseres zu tun. Sitzen vor dem Fernseher, schauen reality-Familien-Katastrophen-Schicksalsschläge-Shows, mit Kippe und Bier.
So ist das nämlich mit den Arbeitslosen. Prost.

Share and Enjoy:
  • Facebook
  • Twitter
  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • del.icio.us
  • email