Ab jetzt dafür

gestern geriet ich mit pöff zufällig in eine kundgebung für stuttgart 21.

was ich dort sah und hörte überzeugte mich schon in den ersten paar minuten. zu sehen gab es jede menge S21 fähnchen die kostenlos mit samt deutschlandfahnen und baden württemberg fahnen kostenlos an alle anwesenden verteilt wurden, welche dann auch begeistert gewedelt wurden.
In sofern unterscheiden sich die befürworter und gegner noch nicht sehr, denn auch auf der gegenseite wird gerne die deutsche nationalhymne gesungen und auf schwarzrotgoldenen wuwuzelas getrötet…

Was mich dann aber überzeugte war der S21 merchandisestand. Er ist einfach sehr viel „geiler“
so waren wir beide erst überrascht und dann doch schnell angetan von folgendem S21-Fan-shirt:

darauf zu sehen war die silhouette einer frau in eindeutiger pose und dem text „steck ihn unten rein“. für S21

woman

stuttgart 21 befürworter werden zudem an sammelstellen außerhalb von stuttgart mit CDU Bussen eingesammelt und zur kundgebung gefahren. im bus selbst gibt es, um die zeit zu überbrücken, für die mitfahrer lecker würstchen und sekt.

auch später in der u-bahn begegneten uns immer wieder smarte, gutaussehende junge menschen, die durch einen button mit der aufschrift „I love S21″ ihrer meinung kund taten.
zudem gibt es immer wieder S21 befürworter, die gerne ihren astralkörper, vorallem aber die stählerne Brust zur schau stellen, auf der mit einem schwarzen stift „oben ohne“ für s21 geschrieben steht. sexy.

s21

kurz im vergleich: die Gegner von Stuttgart 21 campieren nun schon seit wochen in kleinen zelten, oder gar in den kronen der bäume im schlosspark unter unwürdigen zuständen. es ist kalt, es regnet, überall matsch, kranke, hippies, rentner und räucherkerzen.. das ist doch widerlich.

daher: her mit den würstchen! her mit dem bahnhof!

Share and Enjoy:
  • Facebook
  • Twitter
  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • del.icio.us
  • email