Im Tunnel am Ende des Lichts…

Photobucket

Gallertartige Tentakel greifen nach mir, wecken mich aus meinem Tagtraum, ziehen mich nach unten…
Ich stürze durch den luftleeren Raum in ein schwarzes, nicht enden wollendes, Loch, einem lichtlosen Universum gleich, in dem sich Lethargie, Isolation & Angst die Klinke in die Hand geben… Der Sturz ist unaufhaltsam, das Nichts um mich herum wird sich nicht erhellen, eher wird mein Bewusstsein schwinden, um diese Situation zu erfassen, wird mich eins-machen mit meiner Umgebung.
Andere Stürzende, die sich ihrer Situation mit Leibeskräften zu erwehren versuchen, rasen an mir vorbei. Sie rudern, sie paddeln, um der Leere zu entfliehen, andere Menschen wie rettende Inseln zu erreichen, wollen sich selbst im Nächsten erkennen, ein Zuhause finden… Oft funktioniert das. Engumschlungene stürzen gemeinsam mit seligem Lächeln dem Grund entgegen. Ab und an streift mich ein anderer Stürzender, jagt mir wohligen Schauer über den Rücken, lässt mein Gemüt in Bruchteilen von Sekunden aufblühen und wieder verdorren . Ich traue diesen flüchtigen Begegnungen nicht mehr, ordne sie unter „Sinnestäuschung, die eine reizarme Umgebung auslöst“ ein. Ich könnte auch anfangen zu rudern, um jemanden im freien Fall aufzufangen. Die angestrengten Gesichter derjenigen, die es immer und immer wieder versuchen, die in Melancholie erstarrten Gesichter der Gescheiterten, die debil grinsenden, speichelnden der Zweisamen lassen mich zurückschrecken, meine Augen schließen, die Flucht nach innen antreten… Ich spinne mich immer tiefer in diesen Kokon, mache die Dunkelheit zu meinem Zuhause, lasse mich von ihr in den Schlaf wiegen. Ab und an werde ich von dem satten Platzen der Anderen, welche auf mein Nest prallen, aus meinem traumlosen Schlaf geweckt… Während Blut & Knochen an der Außenhaut abperlen, meine Augen sich langsam wieder schließen, grinse ich und sehe den Grund des Tunnels am Ende des Lichts auf mich zurasen…

Share and Enjoy:
  • Facebook
  • Twitter
  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • del.icio.us
  • email