KONZERT Nitad (Schweden) + Kids of Zoo (Aus) Dienstag, 25.09.2012 · 20:30 Uhr

NITAD

Dienstag, 25.09.2012 · 20:30 Uhr

Zweimal das beste vom besten. Aus Schweden kehren Nitad ins Epplehaus zurück. Die derzeit beste Hardcore Punk Band Skandinaviens, mit Hang zur perfekten Hook, Beweusstseinserweiternden Mitteln und einem Strassenköter als Sänger! Die neue Lp knallt alles weg! Wer sie vor-letztes Jahr am Winterfest verpasst hat, kommen!!!

Kids Of Zoo kommen aus Australien und spielen den fuzzigsten Garage den ich seit langem gehört habe! das ox sagt: Vor langer, langer Zeit besaß ich mal einen LP-Sampler namens „Declaration Of Fuzz“. Ich hatte ihn auf einem Flohmarkt erstanden, was zu dieser internet- und heftsamplerlosen Zeit eine Möglichkeit war, neue Bands kennen zu lernen, ohne direkt das ganze Taschengeld für Fehlkäufe raus zu hauen.
Für mich versammelte dieser Sampler eine unfassbar neue Musikdimension: Garage(punk)rock in Reinkultur. Einige Lieder waren gecovert, aber das fiel mir erst später auf. 2006 wurde der Sampler neu aufgelegt.
Habe ich mir natürlich gekauft, aber von dem Entdeckergefühl von damals war nichts mehr übrig. KIDS OF ZOO lassen das alte Fuzz-Entdeckergefühl wieder ein bisschen aufkommen. Feiner Garagenpunk aus Melbourne, Australien, entstanden aus der Asche der SPECIMENS.
Wohin die Reise geht? Mit Titeln wie „Anal pastry“ „Gang warfare“, „Saturated fats“ ist ja wohl alles gesagt. Wer Zappa gewohnt ist, hört auf die Texte, alle anderen achten bitte nur auf die Musik.
Die geht in klassischer Garagenmanier immer schön nach vorne.

Weiterführende Links
http://www.youtube.com/watch?v=Cuee0Dr4Pus
http://www.youtube.com/watch?v=UW9QqPu4 … re=related
http://tuebingendiyhcpunk.blogspot.de/

Veranstaltungsort
Epplehaus
Karlstraße 13
72007 Tübingen

NITAD EURO TOUR 2012:

12/9 Göteborg @ Härden
13/9 Köpenhamn @ Dödsmaskinen
14/9 TBA
15/9 Amsterdam @ OCCII
16/9 Kortrijk @ The Pit´s
17/9 Paris @ La Miroiterie
18/9 Bordeaux @ Negative belifes
19/9 Zarautz @ Putzuzulo gaztetxea
20/9 Madrid @ Rock palace
21/9 Barcelona @ Casal de Joves de Roquete
22/9 Saint etienne @ La Gueule Noire
23/9 Nommay @ Pinky bar
24/9 Offenburg @ Kessel
25/9 Tubingen @ Epplehaus
26/9 Vienna @ Arena
27/9 Linz @ Kapu
28/9 Berlin @ AGH (Köpi)
29/9 Malmö @ TBA

Share and Enjoy:
  • Facebook
  • Twitter
  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • del.icio.us
  • email