PUNK ROCK DE LUXE

KONZERT
Neighborhood Brats (USA) + Not On Tour (ISR) + Modern Pets
Dienstag, 17.09.2013 · 21:00 Uhr

FLYER

Da knallt mitten unter der Woche so ein Wahnsinns Line Up bei uns rein, MEGA!!!! Neighborhood Brats aus L.A, deren Scheiben breits bei Modern Action Records oder Deranged erschienen sind machen sich auf zu ihrer ersten Europa Tour und was soll ich großartig sagen?! Früher Bay Area Punk kann nicht besser gespielt werden! Wer Dangerhouse Records vermisst oder wem die Avengers zu alt sind, kommt durch!!! 2 Reviews belegen dies:

„Lässt man Pioniere wie die gute alte Debbie Harry oder Poly Styrene von X-RAY-SPEX mal aussen vor, kann man sagen, dass Punkrock mit Frauengesang von Bands aus L.A. und Umgebung wie den BAGS, THE BRAT oder X perfektioniert wurde, nicht zu vergessen die überragende Penelope Houston von den AVENGERS aus San Francisco.
Genau aus jener Stadt stammen nun auch die NEIGHBORHOOD BRATS und wüsste man nicht, dass sich Penelope Houston schon vor langer Zeit, von einer Re-Union Tour mit den AVENGERS mal abgesehen, der Folk Musik zugewandt hat, so könnte man glatt meinen, es würde sich hier um neue Aufnahmen der Legende aus S.F. handeln, die anno dazumal ursprünglich als Fortsetzung der „We Are The One“ EP bei Dangerhouse Records geplant waren.“

„Zurück zur Platte, denn die löst außerdem auch wieder dieses gewisse Aha-Gefühl aus, das man sofort bekommt, wenn man einen Song hört und weiß, dass er hervorragend ist, genau die richtigen Zutaten besitzt, umso besser ausgeprägt, wenn man zuvor noch nie etwas von der Band gehört hat.

Welche Zutaten sind das also? Genau die, bei denen man denkt, man hätte gerade unveröffentlichte Aufnahmen von THE BRAT, THE BAGS oder den AVENGERS ausgegraben. Verdammt, die NEIGHBORHOOD BRATS sind wieder einmal überragend, ganz alter L.A.-trifft-S.F.-Punk-Style, hervorragend umgesetzt von Leuten, die vorher bei THE ORPHANS, ROOFIE & THE NIGHTSTALKER und den CUTE LEPERS zugange waren.

Ich kann einfach nicht anders, denn das sind die Bands wegen derer man überhaupt Platten kauft, die Juwelen in der Sammlung, die nie wieder rausgerückt werden.“

Neighborhood Brats Tour 7″ kommt übrigens auf dem Stadteigenen Erste Theke Tonträger Label raus…

Not on Tour aus Israel spielen sich bereits Regelmäßig die Finger in Europa wund – völlig zu recht!!! Wer auf eine abgefahrene Live Show voller Jugendlichem Elan hofft, der wird sich glücklich schätzen die Herren und Dame an diesem Abend erleben zu dürfen… Ein Vierer aus Israel, der schon jahrelang zusammen musiziert und insbesondere durch die stimmgewaltige Sängerin überzeugt. Die Band bezeichnet ihren Stil als Pop-Punk, was sich mit Sicherheit durch die feinen Melodien der Band nachvollziehen lässt. Review gefällig:

„Cool mal wieder Punkrock aus Israel zu hören. Und dann noch so geiler Stuff mit Sängerin. Erinnert sich noch jemand an TILT? Der melodienverliebte Punkrock und die ausdrucksstarke Stimme der Sängerin wecken bei mir sofort Assoziationen in dieser Richtung. Wer es liebt ab und zu mal frisch und kräftig in den Hintern getreten zu werden ohne dabei seinen Sinn für Melodien zu verlieren, dem dürften die 16 Songs von NOT ON TOUR prima in die Ohren laufen. Es geht flott zur Sache. Aus dem Bauch raus. Die Platte hätte auch auf FAT WRECK erscheinen können.“

MODERN PETS BLEIBEN MAL UNKOMMENTIERT, DIE KENNT JA HOFFENTLICH JEDE/R!!!!

KOMMT RUM!!!!!!! 5 € für diese Bands – FAST SCHON EIN WITZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Weiterführende Links
http://erstetheketontraeger.blogspot.de/
http://neighborhoodbrats.blogspot.de/
https://www.facebook.com/neighborhoodbrats
http://derangedrecords.bandcamp.com/album/no-sun-no-tan
http://derangedrecords.bandcamp.com/album/birth-right
https://www.facebook.com/Notontour
http://notontour.bandcamp.com/
http://www.youtube.com/watch?v=cNeHMaGP4A4
http://www.youtube.com/watch?v=nVO4OO76sbc
http://modernpetssuck.blogspot.de/
http://modernpets1.bandcamp.com/
https://de-de.facebook.com/modernpets
Preis AK: 5 Euro
Preis VVK: 5 Euro
Veranstaltungsort
Epplehaus
Karlstraße 13
72007 Tübingen

Share and Enjoy:
  • Facebook
  • Twitter
  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • del.icio.us
  • email