Wasch dein Gehirn

Xetas – The Tower (12XU)

War mir die Debut-Lp der Texaner doch noch ein wenig zu sperrig und unentschlossen,
gefällt mir der jüngst erschienene Nachfolger umso mehr. Austin ist bekanntlich ein kleines Mekka für superbe Bands… Xetas bilden da keine Ausnahme. Grob befindet sich der Sound zwischen den Polen Noisepunk und HardcorePunk. Super tight eingespielt, wahnsinnig fett produziert und sicherlich auch live eine Wucht…

School Damage – s/t (Chapter Music)

Quasi heute erst erschienen auf einem meiner neuen liebsten Label, auf denen auch The Goon Sax, Dick Diver und Holy Balm vertreten sind…
School Damage setzen sich aus Mitgliedern von u.a. Ausmuteants und Chook Race zusammen.
Wunderbarer Synthie-Pop, der geschmeidig ins Ohr geht.

Golden Triangle – Double Jointer (Hardly Art)

Warum hat mir nie jemand von dieser Band erzählt, oder erwähnt, dass Alix Brown nicht nur bei den Lids und Angry Angles spielte, sondern auch in dieser Band, die bereits 2010 dieses irre Album aufgenommen haben, das auch heute noch die Burger-Anhängerschaft vor Neid erblassen lassen sollte? Spitze!

Stratocastors – Autre Regard

Daddelig, dadaistischer Synthi-Pop-Punk mit zwei Leuten die auch bei den Beekeepers spielen…
Durchgeknallt, frisch und mit irren Synthi-Sounds. Gefällt wirklich gut und lässt mich hoffen, bald noch mehr von der Band zu hören!!! Waren gerade erst auf Tour und nur ein Horst wie ich hat sie sich dabei entgehen lassen…

Liquids – 26 Recordings

Erinnern mich stark an The Sleaze oder an die besten Tage der Reatards
Stumpf, trashiger Garagepunk, schön schreddernd, primitv und ohne blödsinniges
Geschnörkele.

Pierre & Bastien – Musique Grecque (SDZ Records)

Ich versteh leider kein Wort französisch, auch der Google-Translator lässt nur erahnen, worums geht, also kann mir diese Band einen mords Bären aufbinden, trotzdem finde ich die Musik wahnsinnig geil in ihrer Minimalität und gefährlich, düsteren Eingängigkeit.
Wenns nach mir geht, ist diese, ihre 4te und aktuellste LP die Beste.

Share and Enjoy:
  • Facebook
  • Twitter
  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • del.icio.us
  • email