Archiv für Februar 2018

Was ein Song!

Der richtig echte Punk

(mehr…)

Wem die Musik im Rewe nicht zusagt…

…kann sich morgen in der LU15 niederbrüllen lassen. Klingt fett!!!
(mehr…)

It’s not you, it’s your music

„Also dieses Album hat mich jetzt zu 87% überzeugt, kommt direkt nach dem neuen Arcade Fire-Album aber noch vor dem neuen Radiohead-Release“ Warum genau muss Musik in Prozent, in 4 von 5 Sternchen ausgedrückt werden? Warum bitteschön gibt es Band-Contests und solchen Quatsch? (mehr…)

Ich hab meinen Punkrock gerne richtig scheiße

Dass es auch anders geht, beweißen White Lung nicht nur, sondern umschreiben das auch noch ziemlich gut:
“There’s this stupid attitude that only punks have where it’s uncool to become a better song writer,” says Barber-Way, “In no other musical genre are your fans going to drop you when you start progressing. That would be like parents being disappointed in their child for graduating from kindergarten to the first grade. Paradise is the best song writing we have ever done, and I expect the next record to be the same. I have no interest in staying in kindergarten.”


View on YouTube

LA Jungle


…was bittesehr ist denn das? Bin ich selbst schon so sehr von meinen Überschriften gelangweilt, versuche ich dieses eine Mal
die Phrase „Band der Stunde“ zu vermeiden, weil sie für mich schlicht die Band der letzten Tage ist. (mehr…)

Video der Woche

(mehr…)

Selbst die Nostalgie ist nicht mehr das, was sie mal war (blöde Reviews + Poserei)

Ich kann’s irgendwie nicht so ganz verstehen, warum Leute, wenn sie Reviews schreiben, ihre Platten immer abfotografieren, schön drapiert wie ein Stillleben, nur um sie danach dann wieder in den Niederungen der Sammlung verschwinden zu lassen. Unter dem Bildchen bei Bandcamp übrigens findet man die Embed-Funktion (nein, das ist kein schwäbischer Wortwitz). Bißchen so wie: Mein Auto ist zu wertvoll, um gefahren zu werden, deswegen mach ich Bilder von mir und diesem, um die Facebook-Gemeinde wissen zu lassen, dass ich echt nen krassen Schlitten habe. Total dämlich!!
Genau deswegen und wegen Langeweile mach ich das auch mal und zwar mit 7″ von Bands die das ein oder andere Mal in dieser schnöden Stadt gespielt haben und bin super nostalgisch, ja nostalgisch, weil das nicht nur schöne Abende waren, an die ich mich immer wieder gerne erinnere, sofern ich mich noch daran erinnern kann, weil schon echt viel Bier getrunken, sondern auch, weil… (mehr…)

Neue Dinge

(mehr…)

Immer diese Thunder-Weirdos…

wenn sie nicht gerade damit beschäftigt sind,
befeindeten Fahrrad-Gangs die Gedärme rauszureißen, um mit diesen
ihre Krafträder anzutreiben, machen sie auch mal Shows und das ziemlich gute.
z.B. diese hier:
(mehr…)