Reviews: Tôle Froide | Your Pest Band | Rendez Vous

review


Tôle Froide – S/T (Et Mon Cul C‘est Du Tofu?)

Gleich zwei bockstarke Releases wurden im November auf diesem Label veröffentlicht und gerade diese Band verbindet wunderbar aller Verspieltetes mit herrlichen Harmonien, die hier und da klingen wie bei School Damage und No Waves entlehnt. Das Album wurde bereits unter dem Namen K7 auf dem Label ABRecords veröffentlicht, das defintiv auch einen Blick wert ist. Minimalst gehaltener, sehr drolliger Lo-Fi Pop, der dermaßen Spaß macht.

Your Pest Band – Automatic Aspiration (Dirt Cult / Snuffy Smiles)

Your Pest Band ist wohl eine der dienstältesten Garagepunk-Bands Japans, haben mehr Releases auf amerikanischen Labels als auf japanischen, aber wer sich etwas tiefer in die japanische Szene reinhören möchte, sollte die Bands auf Snuffy Smile auschecken auf denen auch die legendären Registrators einen Release hatten. Your Pest Band klingen fast schon 1/1 wie die Suspicious Beasts, spielen eine sehr eigene, gediegene Musik, die hier und dort vielleicht auch etwas an die Mojomatics oder auch The Midwest Beat erinnern. Nur bei Waiting For treten sie plötzlich aus ihrem Schatten, klingen fast schon wie Gang Of Four, was der Abwechslung mehr als gut tut. Starker Release einer Band, die schon auch mal nach Europa kommen sollte, oder hab ich da was verpasst?

Rendez Vous – Superior State (Artefact)

Fuck, spätestens mit diesem Release wird klar, dass diese Band wirklich eine der ernstzunehmendsten ist im ganzen PostPunkRummel. Gefährlich, rasiermesserscharfer, stampfender Sound. Definitiv in der näheren Tradition von Frustration aber sicherlich nicht ein schnöder Klon, sondern sehr eigenständig und nicht weniger bedrohlich im Sound. Um ihre Referenzen machen sie keinen wirklichen Hehl, wieso auch? Waren erst kürlich auf Euro-Tour und nur in Langweiler-Städten nicht zu sehen.

Share and Enjoy:
  • Facebook
  • Twitter
  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • del.icio.us
  • email

0 Antworten auf „Reviews: Tôle Froide | Your Pest Band | Rendez Vous“


  1. Keine Kommentare

Antwort hinterlassen

Du musst dich anmelden, um einen Kommentar zu schreiben.

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


eins × fünf =