Reviews: Tropical Trash | WLMRT | Sea Blite

Tropical Trash – Southern Indiana Drone Footage

Erscheint am 8. Januar.
Eigentlich erhielten sie ja bereits ihren Ritterschlag mit dem Release ihrer letzten LP auf dem legendären Label Load, aber mit diesem Album steht Anfang Januar wirklich Großes ins Haus. Ihrem Stil bleiben sie treu und sie dürften auch weiterhin die Herzen all derer, die NoisePunk etwas abgewinnen können, bereits jetzt schon höher schlagen lassen. Die Eckpfeiler zwischen denen sich die Band bewegt sind zwar schon irgendwie klar und bekannt aber trotzdem wird das Alles frisch genug aufgearbeitet um nicht „nur“ eine weitere Noisepunk-Band zu sein, die halt irgendwie nach Shellac und Hot Snakes klingt. Da ist noch viel viel mehr in den Songs zu finden und genügend Dreck an den Schuhen und Psychopathie im Oberstübchen, um auch die Garage-Kids aufhorchen zu lassen. Abartig verspielt, irre brachial und trotzdem eingängig hypnotisch genug. Wirklich ein Release, auf den man sich jetzt schon freuen kann und sollte!!

WLMRT – Lube 2

Immer, wenn man denkt, es ist wieder einmal der Punkt erreicht, an dem einen einfach nichts mehr vom Hocker reißen kann, kommt plötzlich eine solche Band mit 5 Stücken daher, die ein komplettes Genre wieder mal so irre gut aufwirbeln. Irgendwo zwischen den Stühlen nicht auf den Boden gefallen sondern völlig abgehoben, wird hier ein Sound präsentiert, der futuristischer kaum sein könnte, hier und da an Ubik oder Spotting erinnert, fast schon schizoid ist in seiner Verquirtlheit.

Seablite – s/t

Nebenprojekt von Lauren Matsui, die auch bei den Cocktails den Synthi bedient und singt. Hier greift sie auch mal zur Gitarre und ist maßgeblich für das Songwriting verantwortlich. Pop, der süßer und luftiger kaum sein könnte und hier und da schon auch mal an Grass Widow erinnert. Locker runtergespielt, als wäre es das einfachste der Welt super-eingängige, schöne Songs zu schreiben, die nur so strotzen vor Verliebtheit in Melodien, die einen mit einem fetten glücklichen Grinsen zurücklassen.

Share and Enjoy:
  • Facebook
  • Twitter
  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • del.icio.us
  • email

0 Antworten auf „Reviews: Tropical Trash | WLMRT | Sea Blite“


  1. Keine Kommentare

Antwort hinterlassen

Du musst dich anmelden, um einen Kommentar zu schreiben.

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


− eins = zwei